Geht Periode auch Nachhaltig?


Hi meine Lieben! Wie ihr am Thema unschwer erkennen könnt, geht es heute um unsere Periode. Nachdem ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander gesetzt habe, habe ich mir des öfteren die Frage gestellt: brauch ich jedesmal unmengen von Geld für Tampons oder Binden ausgeben, oder gibt es auch eine bessere Lösung? Der Shop Mr. Leon bietet hier eine auf den ersten Blick tolle Alternative: Stoffbinden mit Bambusfasern gefüllt, die das selbe können sollen wie ganz normale Binden. Die man zusammenfalten und in der Waschmaschine auswaschen kann. Ich habe sie für euch getestet.


Die Binden gibt es mit verschiedenen Stoffen, was ich ganz niedlich finde. Sie sind super hübsch vom Design und liebevoll gestaltet mit dem kleinen Etikett. Auch der Tragekomfort ist tatsächlich sehr sehr angenehm. Es läuft nichts aus, nicht einmal nachts - für mich sogar besser als herkömmliche Binden, da die Bambusfasern sogar Gerüche aufsaugen! Sobald die Binde dann aufgesogen ist, wäscht man sie mit Seife vor und schmeißt sie dann bei 60 Grad in die Waschmaschine. Die Binde hält bis zu 5 Jahren und man bekommt gleich 4 Stück für 12,99 Euro - was nicht nur nachhaltig sondern auch besser für den Geldbeutel ist. 


Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei Der Shop Besitzerin von Mr. Leon, die ihren Shop liebevoll pflegt und super freundlich ist. Ich liebe es, junge Unternehmer mit einer grandiosen Idee zu unterstützen und kann euch die Binden wirklich wärmstens ans Herz legen wenn ihr auch keine Lust mehr habt, unmengen an Geld für Hygiene Artikel auszugeben und euch Tragekomfort wichtig ist.

* Die Binde wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, jedoch wurde ich nicht bezahlt für den Post und schreibe ausschließlich meine eigene Meinung.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee, den Shop muss ich mir mal ansehen. Den Preis finde ich auch super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara :D
      In den nächsten Tagen wird es auch teuerer. Also wenn dann jetzt bestellen.
      Mit dem Code Nachhaltig bekommst du auf www.mr-leon.de 20% Rabatt. :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hab schon vieles über solche Binden gehört, und finde es auch toll, dass du das Thema ansprichst. Es ist einfach so heftig, wie viel Müll während der Periode entsteht, und schon allein für den Geldbeutel ist das sicherlich eine tolle Alternative :) Allerdings frage ich mich dann nur, wie das unterwegs ist, da man die ja nicht entsorgen kann? Demnach muss man sie ja irgendwie mitnehmen, und das wäre mir dann persönlich irgendwie unangenehm.
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich ein sehr gutes Thema 👍🏻

    AntwortenLöschen
  4. Also davon habe ich ja noch nie gehört aber vielen Dank für den Tipp, das merke ich mir direkt mal und werde gleich noch ein bisschen mehr darüber recherchieren. Danke! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Das ist super, dass es sowas gibt. Muss ich mir mal anschauen.

    AntwortenLöschen