Meghan - Von Hollywood in den Buckingham-Palast (Review)


Hey meine Lieben! Ich war schon immer eine kleine Disney Prinzessin. Seit Kindheitstagen schaue ich mir jeden Disney Film in endlosschleife an, spreche lieber mit Tieren als mit Menschen und bin der wohl größte (naja, fast.) Kate Middleton Fan. Royale Hochzeiten sind für mich wie Real-Life Märchen, auch wenn böse Zungen etwas anderes behaupten. ,,Die Frau tut mir Leid, sie hat viel von ihrer Freiheit verloren.'' Kann man wohl so oder so sehen. Freiheit bedeutet für die einen in der Öffentlichkeit sich den Slip gerade zu rücken, für andere bedeutet es traumhafte Kleider zu tragen ohne auf das Preisschild gucken zu müssen. Ich jedenfalls bin hin und weg von der neuen Prinzessin und habe mir gleich ihre inoffizielle Biographie von Royal Experte Andrew Morton gekauft, der schon die Biographie von Diana vor Jahren verfasst hat. Beste Voraussetzungen also!


Sicher kann man von einem Buch, welches quasi nicht von Meghan in eigenen Worten verfasst wurde, sondern ''nur'' auf die Erzählungen ihrer Mitmenschen beruht, nicht viel erwarten. Doch das Buch geht überraschend tief in den Charakter der neuen Prinzessin ein, erzählt viel über ihr soziales Engagement, welches schon im Grundschulalter begann. Ebenfalls ist die Geschichte von Meghan eine, über eine Frau, die ihren Platz in der Welt erstmal finden musste, wie wir alle. Als halb-Schwarze und halb-Weiße stand sie immer zwischen den Stühlen, hat sich nie irgendwo dazugehörig gefühlt, sie hatte viele Beziehungen (und eine Ehe) die zum scheitern verurteilt waren, sie schlug sich mit minderwertigen TV-Jobs durch und hat eine zerrüttete Familie. Dennoch wuchs sie zu einer charakterstarken, bildschönen, selbstbewussten Frau heran.


Das Buch ist einfach geschrieben und auch die Bilder machen diese Biographie zu einem schönen Leseerlebnis. Für Fans der Royals ist dieses Buch defintiv empfehlenswert, da auch Hintergrundwissen über die anderen Royals in dem Buch zu finden sind. Ich hatte sehr viel Spaß an dem Buch und wollte das unbedingt mit euch teilen, da ich finde, dass Meghan eine beeindruckende Person ist, an der ich mir in vielen Hinsichten gern ein Beispiel nehme. Ich hoffe, euch hat meine kleine Buchempfehlung gefallen :) Eure Selin

* Dieser Post enthält Werbung

Kommentare:

  1. Ohh, ich liebe Meghan! Sie ist so eine wunderschöne, sympathische Frau <3 Ich habe die komplette Hochzeit live vorm TV mitverfolgt und war soo angetan davon und von Meghans bezauberndem Look. Schlicht, aber dennoch total elegant und schön. Sie ist einfach toll und ich freue mich sehr, mehr von ihr und ihrem neuen Leben als Harrys Ehefrau zu hören.

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oh das is schade. Ich hab davon vor 2 Wochen gehört und mir direkt einen Wecker ins Handy gestellt :D Den habe ich zwar nicht mal gebraucht, aber sicher is sicher. Von Hunkemöller habe ich nur Unterwäsche, bin bei den Fitness-Sachen zu geizig. Hab meins von Gina Tricot, Primark oder H&M. Ohja die Sachen sind super schön =) Hab auch gestern damit trainiert, mega gut.

    Eine tolle Buch-Vorstellung =)
    Bin auch eine absolute Disney-Prinzessin :D Liebe Disney-Filme einfach und genauso liebe ich royale Hochzeiten, wie du schon sagst es wie im Märchen. Kate Middleton liebe ich auch total *-* Hab natürlich beide Hochzeiten gesehen. Ich lese allerdings super wenig und daher wäre das Buch wohl nichts für mich, obwohl mit vielen Bildern geht es :D.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Disney liebe ich überalles, ich hoffe mein Sohn tut das auch irgendwann :D Ich werde ihm auch die Disney Filme zeigen mit den Prinzessinnen. Spielen ja schließlich auch Prinzen mit, also auch etwas für Jungs :D
    Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt und mein Freund hat es mir freundlicher Weise mitgebracht, habe es aber noch nicht fertig gelesen. Musste es aber unbedingt haben, weil ich Meghan total toll finde. Kate mag ich aber auch unglaublich gerne.

    Alles Liebe <33

    AntwortenLöschen